taunusreich / Wanderungen mit Bianca Morawetz

Eigentlich bin ich Bianca, 45 Jahre, ja ein Alpenfan, aber man muss ja hier schon mit den 881 Höhenmetern des Feldbergs zufrieden sein. Und da ich die Berge so liebe, bin ich vor 10 Jahren mit meiner Familie vom flachen Rhein-Main-Gebiet auf den schönen einsamen ruhigen Seelenberg gezogen. Bereits von hier kann man die schönsten Touren starten (und auch wunderbar geocaching betreiben).

Die Kinder wurden größer und somit auch meine Touren durch die Wälder. Durch mein weiteres Hobby "geocaching" kam ich zu den schönsten Plätze hier rundum des Feldberges. Bei all den Touren habe ich mich in den Hochtaunus verliebt und finde, dass muss gezeigt werden. Es gibt so viele Geheimnisse in den Wäldern und wundervolle verwunschene Plätze im Wald. Gerade unser Wald im Hochtaunus rund um den Feldberg unterscheidet sich deutlich von andern Wäldern, wie ich meine.

Meine beiden absoluten Lieblingsziele sind mittlerweile die "weiße Mauer" und der "Altkönig", die ich mehrmals im Monat aufsuche. Ihr müsst dort gewesen sein, um den Reiz dieser Orte nachempfinden zu können. Dort waren bereits die Kelten wohl hoffentlich glücklich :-)

Nach und nach fing ich an, meine Freundinnen mitzunehmen, weil ich es schön finde, in der Gruppe zu laufen.

Nun die Idee, es allen möglich zu machen, einmal mitzukommen. Neu eingeführt habe ich die "Feierabend-Touren", die unter der Woche 2-3 Stunden andauern und zum "abschalten" und "auftanken" dienen. Wunderbar, um den Tag ausklingen zu lassen und man merklich gelassener nach Hause fährt.

Manchmal werde ich auch Touren für Kids posten, wenn ich gemeinsam mit meinen Kindern unterwegs bin.

Wie oft höre ich von Euch "Mensch Bianca, wo ist denn die weiße Mauer?" oder "aufm Altkönig war ich noch nie!". Es lohnt sich.

Am letzten Sonntag bekam ich zu hören "muss ich denn erst 55 werden, um das erste Mal auf den Altkönig zu kommen? Warum nicht schon viel früher?".

Ich betreibe es aus reinem Hobby und werde Euch hierüber informieren, wenn die nächste Tour kommt. Die Touren sind für jedermann machbar und sind kein Hochleistungssport.

Jetzt fahre ich erst einmal in die Alpen übers Wochenende - danach gehts wieder los im Taunus

Ich freue mich, Eure Bianca !


Einfach hier oder auf das Bild klicken und Ihr gelangt auf Biancas taunusreich Facebook Seite mit aktuellen Terminen